Ankunft


Ich bin um 19:00 Uhr in Seinäjoki angekommen, zuerst bin ich nach Tampere geflogen, ich musste trotzdem noch den Zug nach Seinäjoki nehmen.
Als ich in Seinäjoki angekommen bin, wurde ich von J. begrüßt, einem Lehrer in der Schule in der ich arbeiten werde. Wir nutzten den Abend damit er mir eine kurze Führung durch die Stadt gibt und mir zeigte wo der nächste Lebensmittelladen ist, danach brachte er mich zu meiner Unterkunft, dort gab er mir eine Karte auf der alle notwendigen Plätze wie die nächsten Läden und mein Weg zu meinem Arbeitsplatz markiert waren.


Unterkunft


Meine Unterkunft war in einem Studentenheim mit 2 Betten, einer kleinen Küche mit Kühlschrank. Eine Internetverbindung sowohl über Kabel als auch über WLAN war vorhanden.
Das zweite Bett war für D. der knapp 2 Wochen nach mir ankommen wird.

Die Küche beinhaltet alles was ich benötige um mein eigenes Essen zu machen.


Arbeitsplatz


Ich arbeite in der Marketing Abteilung von der Schule S., wo ich erstmal H. und A. bei dem Erstellen einer neuen Webseite geholfen haben.
Die Webseite war schon größtenteils fertig als ich ankam aber ich konnte trotzdem bei einigen Elemente helfen bei denen sie sich nicht so auskannten.
Nach der Webseite wurde ich gefragt ob eine App für Handys erstellen kann.
Diese App sollte eine Karte, einen Event Kalender und ein Favoriten Funktion beinhalten die in einem Event nächstes Jahr verwendet werden soll.


Freizeit


Zuerst habe ich meine Freizeit dazu verwendet die Stadt kennenzulernen und einen Sinn für die Navigation zu kriegen und einige Vorräte zu kaufen.
Danach bin ich häufiger in der Schwimmhalle, die weniger als 10 Minuten weg ist, schwimmen gegangen. Ich habe einfach einen Spaziergang gemacht oder habe im Internet gesurft.
Nach der ersten Woche wurde ich eingeladen zusammen mit einem französischen Studenten 2 Tage in Tampere zu verbringen.
In Tampere haben wir uns das erste Spion Museum der Welt und den Wochenmarkt angeschaut. Außerdem schauten wir uns die Stadt vom Beobachtungsturm an.